Tagesmutter-Melanie-Dittmann - Aktuelle Termine
Li-La-LAU-NE  -  Zwergen-Mutter Melanie Dittmann
Am 27.06.2014 feiern wir unser Abschieds und Kennlern Fest 2014   -----------------------------------------------------------  11.03.2014




 ----------------------------------------------------  September 2012 bis Januar 2013 haben wir wieder eine Praktikantin,  sie wird uns einmal in der Woche (Dienstag) begleiten. Sie macht zurzeit eine Ausbildung als Kinderpfleger. ------------------------------------  Am 22.06.2012 haben wir unser  Kennlern-Fest  ---------------------------------------------     14.05.2012   kinderfee.de hat zusammen mit dem Deutschen Kindertagespflegeverein e.V., dem Online-Forum Laufstall.de und vielen prominenten Unterstützern den Montag nach Muttertag zum Tag der Kinderbetreuung ausgerufen.   Jeden Tag engagieren sich Hunderttausende Tagesmütter und –väter, Kinderfrauen, Erzieher/innen und Kinderpfleger/innen dafür, dass immer mehr Eltern Beruf und Familie miteinander vereinbaren können. Dafür haben all diese Kinderbetreuer unsere Anerkennung und ein dickes Dankeschön verdient!   Der Tag der Kinderbetreuung bietet aber nicht nur Gelegenheit Danke zu sagen. Er macht darüber hinaus die Bedeutung familienergänzender Bildung, Erziehung und Betreuung bei der Bewältigung akuter gesellschaftlicher Herausforderungen deutlich. Der Aktionstag soll dazu beitragen, der Kinderbetreuung in Deutschland den Stellenwert zu geben, der ihr zusteht. Die zeitliche Nähe des Kinderbetreuungstages zum traditionellen Muttertag unterstreicht diesen Stellenwert und erhöht gleichzeitig die Aufmerksamkeit für das Thema in der Öffentlichkeit  Machen Sie mit beim Tag der Kinderbetreuung, am Montag nach Muttertag!  Wie wäre es mit einer Sonnenblume als kleines Dankschön an die Kinderbetreuer in der Kita, überreicht von Eltern oder Elternbeiräten? Oder vielleicht schenken Kinder ihrer Tagesmutter ein selbst gemaltes Bild? Darüber hinaus sind Politik, Verbände, Unternehmen und Einrichtungen eingeladen, geeignete Aktionen durchzuführen. Das Spektrum reicht vom Tag der offenen Tür in der Kita bis zu Großveranstaltungen. Der Tag der Kinderbetreuung bietet jedem die Gelegenheit, seine Ideen und konkreten Maßnahmen zur Verbesserung der Betreuungssituation in Deutschland vorzustellen.   ------------------------------------------------------   Am 26.03.2012 u. 27.03.2012  kommt eine angehende  Tagesmutter bei uns Hospitieren.


-----------------------------    Ab den 7.03.2012 gehen wir Mittwochs regelmäßig zum Turnen.  -----------------------  Am 16.02.2012 feiern wir Karneval.  -------------------------


In der Zeit vom  04.10.2011 bis 08.02.2012  ist eine Praktikantin bei uns zu Besuch, sie macht eine Ausbildung als Kinderpflegerin.